Stavanger Fähren

Karte

Angebot aufrufen

Die Fährgesellschaft Fjordline bietet die Fährverbindung von Hirtshals nach Stavanger an.

Aktuellste Preise

Strecke Preis Preis Angaben
Hirtshals - Stavanger
(Fjord Line)
227,66 €
  • Gebucht: Montag, 12. August 2019
  • Datum: Montag, 26. August 2019 (einfache Fahrt)
  • Pkw + 2

Stavanger Routen

  • Stavanger Autofähren
  • Stavanger Autofähren
  • Stavanger Autofähren

Informationen über Stavanger:

Stavanger ist mit ca. 112 000 Einwohnern die viertgrößte Stadt Norwegens. Es liegt am Nord-Jæren in der Provinz Rogaland. Stavanger erhielt sein Stadtrecht mit dem Baubeginn des Domes um 1120.

Viele internationale Ölfirmen haben ihren Sitz in Stavanger, darunter auch das größte norwegische Unternehmen Statoil. Außerdem gibt es ein modernes Ölmuseum. Die Stadt ist weiter bekannt für die Produktion von Konserven. In den 50er Jahren gab es über 50 Konservenfabriken in der Stadt, die letzte wurde jedoch 2002 geschlossen.

Das alte Stadtzentrum wird von weiß gemalten Holzhäusern aus dem 18. und 19. Jahrhundert bestimmt, die sorgfältig unterhalten werden. Mittelpunkt der Stadt ist der Dom.

Nahe der Stadt befinden sich viele Skigebiete, außerdem der Lysefjord mit dem Preikestolen, einem großen überhängenden Felsen.

Der Hafen von Stavanger ist in der Nähe der Stadtmitte. Bars, Cafes und Restaurants liegen nur wenige Gehminuten davon entfernt.


Welche Strecke Sie auch buchen, von Hirtshals nach Stavanger, oder von Stavanger nach Hirtshals, Sie werden ein unvergessliches Reiseerlebnis haben.

Stavanger Karte

Karte ansehen

Hafenadresse

Fjord Line

Utenriksterminalen (Risavika Port), Kontinental Vien 31, N-4056 Tananger, Norway

Erfahrungsberichte

  • 05 Aug 2019
    Flotte Abfertigung und nette Bedienung
    • Hotelzimmer top!

      Bewertet von Bilzenaar

  • 22 Jul 2019
    Alles bestens
    • Ich habe zum zweiten Mal die Überfahrt mit aferry gebucht und bin sehr zufrieden. Alles hat planmässig und ohne Komplikationen geklappt! Würde jederzeit wieder dort buchen, vielen Dank für den reibungslosen Ablauf!

      Bewertet von Anon

  • 05 Jun 2019
    Fahrt ins Angelparadies
    • Fährüberfahrt bot hinsichtlich Ausstattung und Programm an Bord positive Überraschungen. Für vier Personen war die Kabiene zwar klein aber ausreichend. Duschgel und Handtuch hätte ich nicht erwartet.

      Bewertet von WERNER LINK

  • 17 May 2019
    Dotti International Tours
    • Wir hatten in beide Richtungen eine sehr angenehme Überfahrt. Besonders gut war auch, dass wir unser Auto kostenlos am Fährhafen parken konnten.

      Bewertet von KARIN DOOSE

  • 14 Nov 2017
    Unkompliziert und kompetent
    • Meine Buchung mit Fahrzeug und eine Mitreisende war unkompliziert und einfach. Check in verlief schnell und reibungslos (Pässe wurden eingesehen), Aufenthalt auf der Fähre ruhig, Kabine sauber, alles bestens. Die Überfahrt verlief ruhig, Ankunft war pünktlich. Rückreise verlief genauso reibungslos und pünktlich, beim Check in wurde diesmal die Buchungsbestätigung benötigt. Ich bin begeistert und würde hier immer wieder buchen, herzlichen Dank!

      Bewertet von Anon

Newsletter Registrierung

Newsletter -Verpassen Sie keine Angebote mehr!