Stavanger Fähren

  • Vergleichen Sie Zeiten & Preise für Stavanger

    Finden Sie die besten Preise für AFerry

  • Treten Sie Millionen von zufriedenen Kunden bei

    Treten Sie Millionen von zufriedenen Kunden bei

Buchen Sie Fähren nach Stavanger, Dänemark, Norwegen über AFerry.de

Die Fährgesellschaft Fjordline bietet die Fährverbindung von Hirtshals nach Stavanger an.

Stavanger Routen

Informationen über Stavanger:

Stavanger ist mit ca. 112 000 Einwohnern die viertgrößte Stadt Norwegens. Es liegt am Nord-Jæren in der Provinz Rogaland. Stavanger erhielt sein Stadtrecht mit dem Baubeginn des Domes um 1120.

Viele internationale Ölfirmen haben ihren Sitz in Stavanger, darunter auch das größte norwegische Unternehmen Statoil. Außerdem gibt es ein modernes Ölmuseum. Die Stadt ist weiter bekannt für die Produktion von Konserven. In den 50er Jahren gab es über 50 Konservenfabriken in der Stadt, die letzte wurde jedoch 2002 geschlossen.

Das alte Stadtzentrum wird von weiß gemalten Holzhäusern aus dem 18. und 19. Jahrhundert bestimmt, die sorgfältig unterhalten werden. Mittelpunkt der Stadt ist der Dom.

Nahe der Stadt befinden sich viele Skigebiete, außerdem der Lysefjord mit dem Preikestolen, einem großen überhängenden Felsen.

Der Hafen von Stavanger ist in der Nähe der Stadtmitte. Bars, Cafes und Restaurants liegen nur wenige Gehminuten davon entfernt.


Welche Strecke Sie auch buchen, von Hirtshals nach Stavanger, oder von Stavanger nach Hirtshals, Sie werden ein unvergessliches Reiseerlebnis haben.
Basierend auf 34 Bewertungen

Stavanger Karte

Karte ansehen

Hafenadresse

Newsletter Registrierung

Newsletter -Verpassen Sie keine Angebote mehr!

Erfahrungsberichte

  • 13 Nov 2017
    Unkompliziert und kompetent
    • Meine Buchung mit Fahrzeug und eine Mitreisende war unkompliziert und einfach. Check in verlief schnell und reibungslos (Pässe wurden eingesehen), Aufenthalt auf der Fähre ruhig, Kabine sauber, alles bestens. Die Überfahrt verlief ruhig, Ankunft war pünktlich. Rückreise verlief genauso reibungslos und pünktlich, beim Check in wurde diesmal die Buchungsbestätigung benötigt. Ich bin begeistert und würde hier immer wieder buchen, herzlichen Dank!

      Bewertet von Anon

  • 11 Sep 2016
    Stavanger mit Motorrad
    • Erste Fahrt mit Motorrad. Personal konnte ( oder wollte ) mir nicht beim verzurren helfen.(Hin-und Rückfahrt). Im Air Seats Raum war mir Schlafen nicht möglich, da bis nach Mitternacht Passagiere noch ihren Air Seat suchten. Kein Waschraum für Air Seat Passagiere (Zähneputzen im Toilettenraum )

      Bewertet von Günni

  • 28 Aug 2016
    An- und Abreise einer Rundreise im Norwegischen Fjordland.
    • Die Ausstattung des Schiffes ist sehr gut und gemütlich. Die Liegesessel etwas unbequem. Die 3 Sterne für den Check in Ablauf beruhen auf, dass die Fähre in Hirthals mit beinahe zweistündiger Verspätung (sehr stürmisch) in Hirthals bei der Anreise nach Norwegen ablegte.

      Bewertet von Willi Hunzinger

  • 29 May 2016
    zufrieden
    • Check in bei Online-Buchung umständlich. Innen-Kabine o.k.

      Bewertet von Anon

  • 04 Oct 2015
    Alles bestens....
    • Die Reise entsprach vollkommen unseren Erwartungen.

      Bewertet von Torsten Buettner