St. Nazaire (Nantes) Fähre

Karte

Angebot aufrufen

Zur Zeit bieten wir keine Abfahrten ab St.Nazaire an.

St Nazaire Hafen Übersicht

Die französische Hafenstadt St Nazaire hat ca. 68.000 Einwohner und ist der viertgrösste Hafen Frankreichs und der grösste französiche Altantik Hafen. Die Hafenstadt liegt nahe der Stadt Nantes .

St Nazaire ist der grösste französische Standort für Schiffbau.

Im 2. Weltkrieg war St Nazaire ein bedeutender U-Boot Stützpunkt für die deutschen Besatzer. Dieser Stützpunk zerstörte die Stadt und schnitt Sie von ihren Hafenanlagen ab. Erst viele Jahre später, wurde der Hafen neu aufgebaut und ins Stadtbild integriert. Heute erscheint er in neuem Glanze. Besonders Nachts, wenn die Docks in vielen Farben beleuchtet werden.

  • St. Nazaire (Nantes) Hafen
  • St. Nazaire (Nantes) Hafen
  • St. Nazaire (Nantes) Hafen

Informationen zum Hafen St Nazaire

Der Hafen von Saint Nazaire - Nantes, ist gut ausgestattet.

Saint-Nazaire (Nantes) Karte

Karte ansehen

Hafenadresse

Erfahrungsberichte

  • 27 Jun 2014
    Erholung
    • Wir hatten eine längere Reise hinter uns und hatten diese Fähre mit unseren 2 kleinen Kindern gebucht, mit Zimmer. Es war sehr erholsam für uns alle und nebenbei haben wir etliche Kilomter verschlafen. Da die Autobahnmout in Franbkreich sehr hoch ist hat sich die fahrt in vielerlei Hinsicht gelohnt ! Jederzeit wieder!

      Bewertet von Anon

  • 21 Jun 2014
    Good Overnight Travel
    • This ferry is a good overnighttravel to shorten the long distance from the north of Spain to the north and middle of Europe

      Bewertet von Anon

  • 28 Mar 2014
    entspannt
    • ich überwinter mit meinem wohnmobil in portugal und habe immer eine möglichkeit gesucht die lange anfahrt zu verkürzen. endlich habe ich sie gefunden ich spare auf einer strecke 800 km und habe für die fähre 128 € gezahlt. die reise war sehr entspannt, das bordpersonal wirklich nett und hilfsbereit. über die qualität des essens kann ich nichts sagen, da ich meine eigene verpflegung mitgebracht hatte. ich habe schon nach der hinreise oft erzählt wie angenehm es war einen großen teil mit denm schiff zurückzulegen. nach der rückreise bin ich völlig überzeugt.

      Bewertet von ulrike bepunkt