Kefalonia Fähre

Karte

Angebot aufrufen

Kefalonia Hafen Übersicht

Kefalonia ist die größte der Ionischen Inseln und hat ca. 40 000 Einwohner.
Seit 1759 ist Argostoli die Hauptstadt Kefalonias.
Von ihren Einwohnern wird Kefalonia Insel der Mysterien genannt, ereignen sich auf ihr doch allerlei Wunder: das Erscheinen der Katzennattern von Markopoulo zwischen dem 06. und dem 15. August, der wackelnde Felsen von Kounopetra und Meereswasser, das bergaufwärts durch die Insel fließt.

  • Kefalonia Hafen
  • Kefalonia Hafen
  • Kefalonia Hafen

Kefalonia Fähren Hafen

Informationen zum Hafen Kefalonia

Kefalonia, deren Berge, Pinienwälder und Sandstrände die Landschaft auf der Insel prägen, genießt den Ruf, eine der schönsten griechischen Inseln zu sein.
Obwohl im Jahr 1953 viele Siedlungen Kefalonias bei einem Erdbeben zerstört wurden, gibt es auch heute eine Reihe von Sehenswürdigkeiten auf der Insel, zu ihnen zählen die Mosaikböden der römischen Villa bei Skala, die venezianische Burg von Assos, Höhlen, Dorfruinen und alte Weinhänge.
Der nur in kleinen Mengen erzeugte Robola ist ein bekannter, trockenener griechischer Weißwein.

Kefalonia Karte

Karte ansehen

Hafenadresse