Helsingör Fähre

  • Vergleichen Sie Zeiten & Preise für Helsingor

    Finden Sie die besten Preise für AFerry

  • Treten Sie Millionen von zufriedenen Kunden bei

    Treten Sie Millionen von zufriedenen Kunden bei

Der Hafen von Helsingör verbindet Dänemark mit Schweden

Grenzkontrolle an dänisch-schwedischer Grenze

Am 4. Januar 2016 hat die schwedische Regierung ein Gesetz eingeführt, so dass Scandlines auf der Strecke Helsingor-Helsingborg gewährleisten muss, dass alle Reisenden nach Schweden eine gültige Reiselegitimationen mit Lichtbild (Pass oder europäischer Personalausweis) vorweisen können. Kinder unter 18 Jahren müssen keinen Ausweis vorzeigen, wenn sie mit Ihren Eltern reisen, die einen gültigen Pass oder Personalausweis mit sich führen. Scandlines Helsingor-Helsingborg führt die Kontrollen vor Ladung der Fähre in Helsingor durch und bittet alle Reisenden bei der Ticketkontrolle die gültigen Reisedokumente bereitzuhalten.

Helsingör Hafen Übersicht

Der Hafen von Helsingör liegt auf der dänischen Insel Seeland, hat 35 000 Einwohner und ist 45 Kilometer von Kopenhagen entfernt.
Zwischen Helsingör und der schwedischen Stadt Helsingborg liegt die Meeresenge Öresund. Die beiden Städte sind fünf Kilometer voneinander entfernt.
Das Fähraufkommen zwischen Helsingör und Helsingborg nimmt seit Jahren kontinuierlich zu.
Helsingör ist als Schauplatz von Shakespeares Hamlet weltbekannt. Die Geschichte der Stadt Helsingör geht bis auf das 13. Jahrhundert zurück. Alte, gut erhaltene Bauwerke und Kopfsteinpflaster verleihen der kleinen Stadt ihren Charme.
Sehenswürdigkeiten sind unter anderem Schloß Kronborg, Schloß Marienlyst und St. Olai.
Die goldenen Sandstrände Helsingörs sind auch in den Sommermonaten nicht überfüllt und ideal für einen erholsamen Strandurlaub.

Helsingör Fähren Hafen

Informationen zum Hafen Helsingör

Der Fährterminal von Helsingör liegt in unmittelbarer Nähe des Stadtzentrums. Im Hafenterminal von Helsingör gibt es einen Auskunftsschalter, ein Cafe, ein kleines Geschäft und Toiletten.

Anfahrtsbeschreibung zum Hafen von Helsingör

mit dem PKW
Helsingör ist über die Autobahn E55 erreichbar.

mit der Bahn
Von Helsingör gibt es regelmäßige Zugverbindungen nach Kopenhagen. Kopenhagen ist gut an den Rest Europas angebunden.

4 von 5 Sterne Basierend auf 6 Bewertungen

Helsingor Karte

Karte ansehen

Hafenadresse

Newsletter Registrierung

Newsletter -Verpassen Sie keine Angebote mehr!

Erfahrungsberichte

  • 18 Aug 2015
    Reibungslos
    • Es lief alles reibungslos. Wir hatten zwar vorgebucht, doch wäre dies nicht nötig gewesen, da es (Anfang August!) keine Warteschlangen gab. Das Personal war effizient, das Wetter toll.

      Bewertet von Ariane

  • 04 Jun 2015
    Praktisch
    • Schnelle und praktische Verbindung! Überfahrt preislich ok, an Bord jedoch teures Essen! Shop im Schiff für kurze Fahrt gigantisch!

      Bewertet von Anon

  • 15 Aug 2014
    Schnell unkompliziert
    • Alles sehr gut geklappt, konnten sogar mit einer Fähre früher ohne Probleme fahren

      Bewertet von Heidi