Fiumicino Fähre

Karte

Angebot aufrufen

Momentan können keine Fähren nach Fiumicino über AFerry gebucht werden.

Fiumicino Hafen Übersicht

Fiumicino liegt an der Küste des Tyrrhenischen Meeres, ca. 28 km südlich von Rom.
Es hat ca. 62 000 Einwohner und ist weltweit vor allem durch den Flughafen Rom-Fiumicino Leonardo da Vinci bekannt.
Die Geschichte Fiumicinos ist so alt wie die Geschichte Roms. In Fiumicino lag der vom römischen Kaiser Trajan erweiterte Hafen, der bis zu 200 Schiffe aufnehmen konnte.
Bis ins Mittelalter blieb Fiumicino der wichtigste Hafen Roms, bis er von Civitavecchia abgelöst wurde.
Im Museum der Schiffe, Museo delle Navi von Fiumicino können antike Schiffe besichtigt werden, die beim Bau des Flughafens gefunden wurden.

Sonderangebote

  • Fiumicino Hafen
  • Fiumicino Hafen
  • Fiumicino Hafen

Fiumicino Fähren Hafen

Informationen zum Hafen Fiumicino

Der Hafen Fiumicinos ist nicht außergewöhnlich ausgestattet. Durch die Nähe zur Stadt und zu einigen außergewöhnlichen Fischrestaurants und Bars ist er dennoch ein angenehmer Abfahrts- oder Ankunftspunkt jeder Italienreise.

Anfahrtsbeschreibung zum Hafen von Fiumicino

Mit dem Auto
Der Hafen von Fiumicino liegt 35 Kilometer von Rom entfernt. Sie erreichen ihn ab Rom über die A91.

Mit dem Zug
Vom Bahnhof Termini in Rom fahren regelmäßig Züge nach Fiumicino ab.

Mit dem Bus
Von Termini fahren regelmäßig Busse zum Flughafen Leonardo da Vinci . Der Flughafen liegt in der Nähe des Hafens.

Fiumicino Karte

Karte ansehen

Hafenadresse

Newsletter Registrierung

Newsletter -Verpassen Sie keine Angebote mehr!