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Preise/Bezahlung:

Frage: Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich bei www.aferry.de?

A. Aufgrund unseres Echtzeitbuchungssystems können wir nur Zahlungen per Kreditkarte und Paypal akzeptieren. Sie können mit MasterCard, Mastercard Debit, Visa Credit, Visa Debit und Visa Electron bezahlen. Einfach und sicher erfolgt die Bezahlung auch, wenn Sie sich auf www.paypal.de ein Paypal Konto einrichten und per Paypal bezahlen.

Frage: Fallen Gebühren bei der Zahlung an?

A. Ja, bei der Bezahlung mit Paypal fällt eine Gebühr in Höhe von 2,5% des Ticketpreises an. Bei Bezahlung mit Kreditkarte (MasterCard, Mastercard Debit, Visa Credit, Visa Debit und Visa Electron) fallen keine Zahlungsgebühren an.

Frage: Welche Kreditkarten akzeptieren Sie?

A. Sie können mit MasterCard, Mastercard Debit, Visa Credit, Visa Debit und Visa Electron bezahlen.

Frage: Sind meine Kreditkarten Angaben sicher, wenn ich eine Buchung mache?

A. Ja, alle Online Buchungen gehen über einen abgesicherten Server, welcher Ihre Daten in ein unleserliches Format verschlüsselt. Diese Internetseite benutzt die Thawte SSL Verschlüsselungstechnik.

Frage: Kann ich die Kreditkarte einer anderen Person für meine Buchung verwenden?

A. Ja, solange Sie die volle Erlaubnis des Kreditkarteninhabers haben. Der Hauptpassagier und der Kreditkarteninhaber müssen nicht identisch sein.


Tickets

Frage: Wann ist die billigste Zeit für Überfahrten?

A. Grundsätzlich hängt der Preis von der Abfahrtzeit der Fähre ab. Man kann aber davon ausgehen, dass während der Hochsaison oder am Wochenende die Tickets teurer sind. Um zu sehen, wann Fähren segeln, können Sie unsere Fahrpläne einsehen.

Frage: Ist der Preis, der mir nach Angebotsabfrage erstellt wird der komplette Endpreis?

A. Auf den angebotenen Preis werden bei Bezahlung mit Paypal 2,5% Zahlungsgebühren aufgeschlagen. Bei Bezahlung mit Kreditkarte werden keine Zahlungsgebühren erhoben. Alle Reedereien behalten sich außerdem das Recht vor am Hafen einen Treibstoffzuschlag und/oder Hafengebühren zu berechnen.

Frage: Wie lang ist mein Ticket gültig und ist es übertragbar?

A. Das Ticket ist namentlich ausgestellt, nicht übertragbar und nur für die im Ticket genannten Überfahrten gültig. Der Passagier muss das Ticket aufbewahren und auf Verlangen einem Offizier oder dem Vertreter der Reederei vorzeigen.

Frage: Was mache ich wenn ich mein Ticket verloren habe?

A. Der Verlust oder Diebstahl eines Tickets muss sofort der Buchungsstelle oder im Hafenbüro gemeldet werden.

Frage: Kann man gebuchte Tickets weiterverkaufen (z.B. bei ebay)?

A. Nein. Gebuchte Tickets sind generell nicht übertragbar.

Frage: Wenn ich eine Internetbuchung mache, erhalte ich dann ein Ticket?

A. Nein und Ja! Sie erhalten einen EMail Ticketvoucher. Bei Buchung erhalten Sie eine Referenz Nummer, welche Ihnen auch per E-Mail mit der Fährbuchungsbestätigung gesendet wird. Die Fährbuchungsbestätigung ist zugleich Ihr Ticketvoucher (Ausnahme SNCM, bei einer Buchung SNCM erhalten Sie einen Extra Ticketvoucher als Pdf-Datei per Email. Bitte diese ausdrucken und beim CheckIn vorzeigen). Wenn Sie am Hafenbüro / Check In sind, zeigen Sie Ihre Fährbuchungsbestätigung und Ihren Ausweis und erhalten dann Ihre Bordkarte oder können gleich auf das Schiff fahren.


Buchungen ändern oder stornieren

Frage: Wen kann ich kontaktieren,wenn ich außerhalb der Geschäftszeiten und kurz vor Abfahrt umbuchen muss?

A. In diesem Fall wenden Sie sich bitte direkt an das Hafenbüro der von Ihnen gebuchten Reederei.

Frage: Wen muss ich kontaktieren, wenn ich eine Onlinebuchung umbuchen oder stornieren möchte?

A. Sie können Ihre Onlinebuchung durch Mein Konto umbuchen oder stornieren. Bitte melden Sie bei Ihrem Konto an und wählen Sie wie gewunscht entweder ,Buchung Aendern" oder ,Buchung Stornieren". Wenn Sie noch Hilfe brauchen, bitte schicken sie uns ein Nachricht durch Mein Konto und wir werden Ihnen weiter gerne hilfen.

Frage: Was kostet eine Umbuchung oder Änderung der Buchung?

A. Bei jeder Umbuchung, Änderungen oder Stornierung fallen EUR 15,00 bzw. EUR 30,00 Bearbeitungsgebühr zzgl. zu den eventuell anfallenden Kosten der Reederei an.


Check in

Frage: Wie lange vor Abfahrt muss ich im Hafen sein?

A. Dies entnehmen Sie bitte Ihrer Buchungsbestätigung. Bei den meisten Reedereien müssen Sie sich mindestens 90 Minuten vor Abfahrt beim Check in melden. Hafenadressen finden Sie auf unseren Hafenseiten. Klicken Sie im blauen Übersichtsbalken ganz oben auf unserer Seite auf Häfen und wählen Sie im Anschluss den gewünschten Hafen aus der Liste. Wir bieten für jeden Hafen eine extra Seite mit Anfahrtsbeschreibung und Hafenadresse an.

Frage: Brauche ich für die Überfahrten einen Ausweis?

A. Ja, Sie brauchen einen Personalausweis oder Reisepass.


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Bitte lesen Sie dazu unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.