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Allgemeine Antworten

Frage: Können Kinder unbegleitet reisen?

A. Grundsätzlich gilt, Kinder unter 18 Jahren müssen in Begleitung eines Erziehungsberechtigten reisen. Es ist daher nicht möglich,nur ein Ticket für ein minderjähriges Kind zu erwerben.

Frage: Ich benötige Hilfe, da ich eine körperliche Behinderung habe und/oder mit Pfleger oder Blindenhund reise. Was muss ich tun, um die Hilfe zu bekommen, die ich im Hafen brauche?

A. Bitte buchen Sie zuerst online. Mit einige Reederein ist es möglich, die Anfrage um Hilfe online zu machen. Wenn nicht, bitte schicken Sie uns ein Nachricht durch "Mein Konto" und unsere Mitarbeiter/innen können Ihnen gerne weiter helfen.

Frage: Ist es möglich eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer auszustellen?

A. Private Fährüberfahrten unterliegen keiner Mehrwertsteuer. Die Buchungsbestätigung, die Sie erhalten haben, ist bereits Ihre Rechnung.

Frage: Wie kann ich mir ein AFerry-Konto erstellen?

A. Ihr AFerry-Konto wird mit der ersten abgeschlossenen Buchung angelegt.


Antworten zu Buchungen

Frage: Sind alle Fährbuchungen sofort endgültig bestätigt?

A. Nein, bei einigen Reedereien ist keine Echtzeitbuchung möglich und die Buchungen werden nach Erhalt an die Reederei weitergeleitet und je nach Verfügbarkeit in der Regel innerhalb von 24 Stunden bestätigt. Falls die gewünschten Reisedaten nicht verfügbar sind, erhalten Sie innerhalb von 24 Stunden von uns eine weitere Email mit möglichen Alternativen. Bitte beachten Sie: bei Buchung dieser Reedereien wird der komplette Ticketpreis berechnet und sofort abgebucht. Falls Sie mit den angebotenen Alternativen nicht einverstanden sind, wird Ihnen selbstverständlich der komplette Ticketbetrag inklusive Kreditkartengebühr erstattet.

Frage: Ist es bei Buchungen über AFerry möglich, den ADAC Rabatt/SYC zu bekommen?

A. Bei Buchung von Fährüberfahrten der Reederei Minoan Lines können Sie über AFerry den SYC (ADAC Rabatt) mitbuchen. Während des Buchungsvorgangs bei: ,Mitglied Automobilclub?" im Drop-Down-Menu ,Ja" wählen.

Frage: Brauche ich für die Überfahrten einen Ausweis?

A. Ja, Sie brauchen einen Personalausweis oder Reisepass.

Frage: Ich versuche ein Angebot zu erhalten für zwei Personen bei der Hinfahrt und eine Person bei der Rückfahrt. Ist das möglich ?

A. Aufgrund von Einschränkungen in den Reservierungsystemen der Reedereien ist dies nicht möglich. In diesem speziellen Fall müssen Sie bitte zwei Buchungen tätigen:
1. Eine erste Buchung für eine eine Person, Hin-und Rückfahrt
2. Eine zweite Buchung für eine Person nur für die Hinfahrt

Frage: Wenn 4 Personen im PKW reisen, muss die Anzahl der Passagiere dann Fahrer + 3 Passagiere oder 4 Passagiere sein?

A. Die Anzahl der Passagiere ist die Gesamtanzahl aller Reisenden inklusive dem Fahrer. Daher sind es in diesem Beispiel 4 Passagiere.

Frage: Ich würde gerne eine Buchung ohne Fahrzeug vornehmen. Wie kann ich das tun?

A. Für eine Buchung ohne Fahrzeug wählen Sie bitte ,Fußpassagier" aus dem Drop Down Menü der Fahrzeugauswahl-Liste im Schritt 2 der Buchung.

Frage: Wenn ich eine Internetbuchung mache, erhalte ich dann ein Ticket?

A. Nein und Ja! Sie erhalten einen EMail Ticketvoucher. Bei Buchung erhalten Sie eine Referenz Nummer, welche Ihnen auch per E-Mail mit der Fährbuchungsbestätigung gesendet wird. Die Fährbuchungsbestätigung ist zugleich Ihr Ticketvoucher (Ausnahme SNCM, bei einer Buchung SNCM erhalten Sie einen Extra Ticketvoucher als Pdf-Datei per Email. Bitte diese ausdrucken und beim CheckIn vorzeigen). Wenn Sie am Hafenbüro / Check In sind, zeigen Sie Ihre Fährbuchungsbestätigung und Ihren Ausweis und erhalten dann Ihre Bordkarte oder können gleich auf das Schiff fahren.

Frage: Ich habe meines Erachtens die Onlinebuchung korrekt durchgeführt, aber keine Email-Bestätigung erhalten. Was kann ich tun?

A. Ein Email-Bestätigung wird automatisch für Onlinebuchungen geschickt, Wenn Sie Ihre Email-Bestätigung innerhalb einigen Minuten nicht erhalten, überprüfen Sie zuerst Ihren Spam E-Mail-Ordner. Danach beraten wir, Sie sich bei Ihrem Konto anzumelden, um Ihre Buchung zu finden und eine Email-Bestätigung anzufragen. Wenn Sie mit einer falscher Emailsaddresse gebucht haben, bitte kontaktieren Sie uns unter Email mit der Hauptpassagiername oder Reservierungsnummer (wenn vorhanden).

Frage: Kann man Residentenrabatte online buchen?

A. Ja, wir können die Residentenrabatte für die folgende Gebiete online bieten: die Balearen, die Kanaren, zwischen Spanien und Mellila/Ceuta, und zwischen Italien und Sardinien/Sizilien. Bitte beachten Sie, daß der Residentenrabatt nur für die Personen gewährt werden kann, die einen Residentenausweis haben. Die Residentennummer muss bei Buchung eingetragen und der Residentenausweis beim Check-in vorgezeigt werden. Falls Sie eine Buchung tätigen für einen Passagier mit Residentenausweis und einen Passagier ohne, müssen bitte zwei Buchungen getätigt warden.

Frage: Was muss ich bei Corsica Ferries vor Buchung beachten?

A. Bitte beachten Sie vor Buchung: Fahrzeuge und Anhänger mit einer Breite von über 2m (bei eingeklappten Außenspiegeln) müssen per Email vor Buchung angefragt werden. - Wohnmobile werden über unser System automatisch mit einer Breite von über 2m gebucht.

Fahrzeuge

Frage: Welche Fahrzeugkategorie buche ich für Fahrzeuge mit einer Höhe über 1,80 m?

A. Bitte beachten Sie, dass bei den Reedereien Fahrzeuge mit einer Höhe über 1,80 m (ohne Dachbox/Fahrradständer) als Minibusse/Wohnmobile gelten und nicht als PKW. Des Weiteren werden Fahrzeuge mit einer Ladefläche, auch wenn sie für einen privaten Umzug genutzt werden, als LKW deklariert und müssen über die Frachtabteilung gebucht werden, Angebote für Frachtanfragen erhalten Sie unter www.aferryfracht.de. Als Wohnmobil umgebaute oder mit Sitzen ausgestattete Kleintransporter bitte als Wohnmobile buchen. Bei Fahrzeugen mit Dachboxen/ Fahrradständern buchen Sie bitte die Kategorie nicht Standard Pkw und geben die genaue Länge und Höhe inkl. Dachbox/Fahrradständer an.

Frage: Wie kann ich gewerbliche Fahrzeuge bzw. Fahrzeuge mit Ladefläche (auch priv. Umzüge) buchen?

A. Fahrzeuge, die zum Transport von Waren, Gütern (auch Umzugs- oder Messegüter) und Maschinen eingesetzt werden, können nicht über www.aferry.de gebucht werden. Hierzu zählen auch Werkstattwagen von Handwerksbetrieben (z.B. Klempnereien oder Dachdeckerbetriebe), Privatumzüge oder Fahrzeuge mit Ladeflächen. Bitte machen Sie über www.aferryfracht.de eine Frachtbuchung. Falls Sie Ihr Fahrzeug trotzdem über www.aferry.de buchen, wird Ihnen vor Ort im Hafen die Frachtrate nachbelastet.

Frage: Kann ich ein EUROTUNNEL Ticket kaufen, wenn ich ein LPG betriebenes Fahrzeug fahre?

A. Laut Bestimmungen der Firma Eurotunnel ist es nicht erlaubt, LPG (Flüssiggas) betriebene Fahrzeuge durch den Eurotunnel zu transportieren.

Frage: Wie buche ich ein Fahrzeug, wenn Modell und/ oder Kennzeichen noch nicht bekannt sind (z.b. Mietwagen/Neuwagen)?

A. Vergewissern Sie sich vor Buchung, welche Maße das von Ihnen gemietete/bestellte Fahrzeug höchstens haben wird und buchen Sie die richtige Fahrzeugkategorie. Das ist wichtig, um Probleme im Hafen und Extrakosten zu vermeiden.
Geben Sie anschließend bei Fahrzeugtyp und Kennzeichen als Platzhalter TBA (to be advised) ein. Diese Angaben können Sie, wenn Ihnen Typ und Kennzeichen bekannt sind, im Nachhinein vervollständigen: Entweder direkt am Hafen vor dem Einchecken, wobei manche Reedereien für die Änderung eine kleine Gebühr erheben. Oder über uns: Rufen Sie uns an oder schreiben Sie eine E-Mail und wir führen die Änderung für Sie durch. In diesem Fall fallen zusätzlich zu den Gebühren der Reederei keine weiteren Änderungsgebühren von uns an.

Frage: Wie kann ich eine Buchung machen, wenn ich auf der Hinfahrt ein anderes Auto mitnehmen möchte als auf der Rückfahrt? Oder wenn auf der Hinfahrt andere Passagiere mitfahren als auf der Rückfahrt?

A. Sie müssen in diesen Fällen getrennte Buchungen vornehmen.

Frage: Wie kann man mehrere Motorräder buchen?

A. Bei der Buchung über AFerry ist es derzeit nur möglich, ein Motorrad/Fahrzeug pro Buchung zu buchen. In den meisten Fällen müssen Sie daher separate Buchungen vornehmen, wenn Sie mehr als ein Motorrad buchen möchten. Wenn Sie eine Kabinenunterkunft benötigen, kontaktieren Sie uns bitte über Ihr AFerry-Konto, nachdem Sie die erste Buchung vorgenommen haben, um das weitere Vorgehen abzustimmen, da wir nicht garantieren können, dass es möglich sein wird, nach der Buchung eine Rückerstattung für doppelt gebuchte Kabinen zu veranlassen.


Antworten zur Unterkunft an Bord

Frage: Muss man bei Unterbringung die Anzahl der gewünschten Kabinen eingeben oder die Anzahl der Passagiere?

A. Wenn Sie eine Kabine buchen möchten, geben Sie bitte die Anzahl der gewünschten Kabinen ein. Wenn Sie beispielsweise zu viert sind und zusammen eine Kabine teilen wollen, dann geben Sie bei Anzahl ,1" Vierbettkabine an. Falls Sie zwei Kabinen à zwei Betten buchen möchten geben Sie ,2" Zweibettkabinen ein. Falls Sie Sitze/Deckspassagen buchen möchten geben Sie die Anzahl der Sitzplätze/Deckspassagen ein: ,4".

Frage: Wie kann ich Camping an Bord buchen?

A. Sie können über unser Buchungstool ,Camping an Bord" buchen, wenn es als Unterbringungsart erscheint. Dies ist der Fall, wenn die von Ihnen gewählte Reederei ,Camping an Bord" auf der von Ihnen gewünschten Strecke anbietet und zum Zeitpunkt der Buchung freie Plätze auf dem Campingdeck verfügbar sind. ,Camping an Bord" darf nicht mit ,Deckspassage" verwechselt werden. Bei Buchung einer reinen ,Deckspassage" haben Sie nicht automatisch Zugang zum Campingdeck.


Anfahrt

Frage: Wo finde ich Anfahrtsbeschreibungen zu den Häfen, Hafenkarten und Hafenadressen?

A. Bitte klicken Sie auf Häfen im blauen Übersichtsbalken ganz oben auf der Seite. Wählen Sie anschließend den gewünschten Hafen. Wir bieten für jeden Hafen eine Seite mit Anfahrtsbeschreibung, Adresse und Karte.


Kontakt

Frage: Wie kann ich Sie kontaktieren?

A. Unsere Adresse lautet:

AFerry Ltd
2morrow Court , Appleford Road, Sutton Courtenay
OXON, OX14 4FH
United Kingdom

Am besten, uns zu kontaktieren, bitten melden Sie sich bei Mein Konto an, und schicken Sie uns ein Nachricht. Unsere Mitarbeiter/innen sind bereits, Ihnen zu helfen. Wenn Sie sich mit uns über Ihre Fährgesellschaft in Verbindung setzen möchten, können Sie auch eine Rezension schreiben, die andere sehen können.

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AFerry Ltd übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Informationen auf dieser Website (einschliesslich Preisangaben, Beschreibungen und Daten) und der Informationen auf externen, verlinkten Websites. Wir unternehmen jedoch alle zumutbaren Anstrengungen, Irrtümer oder unvollständige Informationen so schnell wie möglich zu korrigieren, sobald diese zu unserer Kenntnis gebracht werden.

Bitte lesen Sie dazu unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.