Fähre nach Litauen

Karte

Angebot aufrufen

Fähren nach Litauen


können Sie mit A Ferry de von Deutschland und Schweden aus buchen.

Fähren nach Litauen - Fährverbindungen Übersicht

Fähren von Deutschland nach Litauen:

Die Reederei DFDS LISCO bietet Fähren von Kiel nach Klaipeda an.
Die Überfahrt von Kiel nach Klaipeda dauert ca. 22 Stunden. Pro Woche bietet die Reederei sechs Überfahrten von Kiel nach Klaipeda an.

Fähren von Schweden nach Litauen:

DFDS LISCO Fähren sind von Karlshamn nach Klaipeda ca. 15 Stunden unterwegs.

Aktuellste Preise

Strecke Preis Preis Angaben
Rostock - Klaipeda
(TT-Line)
177,31 €
  • Gebucht: Mittwoch, 31. Juli 2019
  • Datum: Freitag, 23. August 2019 (einfache Fahrt)
  • Motorrad + 1
Kiel - Klaipeda
(DFDS LISCO)
145,58 €
  • Gebucht: Donnerstag, 15. August 2019
  • Datum: Dienstag, 27. August 2019 (einfache Fahrt)
  • Pkw + 1

Fähre nach Litauen. Vergleichen Sie alle Fährverbindungen zu Litauen

  • Immer die günstigsten Preise.
  • Vertrauen Sie der
  • Aktuelle Sonderangebote auf Aferry.de!

Fähren nach Litauen - Litauen Informationen

Litauen ist der südlichste der baltischen Staaten. Seit Mai 2004 ist Litauen Mitgliedstaat der Europäischen Union. Von den 3,4 Millionen Einwohnern leben ca. 440000 in der Hauptstadt Vilnius/ Wilna.

Lage und Landschaft

Litauen liet im Osteuropäischen Tiefland und grenzt an Weißrußland, Polen, Kaliningrad und Lettland. Der Großteil der Landesfläche ist mit landwirtschaftlichen Nutzflächen bedeckt. 30% der Landesfläche ist bewaldetes Gebiet, 3% Moorlandschaft.

Reisen in Litauen

Die Hafenstadt Klaipeda hat den mit Abstand wichtigsten Seehafen Litauens. Er ist meist das ganze Jahr über eisfrei.
Klaipeda ist, u.a. was die Verschiffung russischen Erdöls betrifft, von großer Bedeutung.
Überlandbusse spielen in Litauen eine große Rolle, u. a. Busse von Eurolines

Sehenswürdigkeiten

Zu den Sehenswürdigkeiten Litauens zählen Gediminas Turm in Vilnius, die Wasserburg Trakai, das Tiskevičius-Schloss in Birzai mit dem Bernsteinmuseum und die Burg von Kaunas.

Wissenswertes

  • Einwohner : ca 3,4 Millionen
  • Hauptstadt: Vilnius / Wilna
  • Amtsprache: Litauisch
  • Währung: Litas
  • Vorwahl: + 370
  • Zeitzone: GMT+2
  • Elekrtizität: C und F, Netzspannung 220 V

Erfahrungsberichte

  • 25 Jul 2019
    Toiletten und Personal
    • Wir hatten nur Liegesessel und waren auf die allgemeinen Toiletten angewiesen. Die Damentoiletten waren inn einem Super-Zustand, aber meine Jungs im Teenageralter hatten große Probleme eine halbwegs saubere Toilette zu finden. Besonders hervorzuheben war das freundlichen Personal.

      Bewertet von Anon

  • 10 Jul 2019
    baltische reise
    • alles gut, nur die gelieferten personalien wurden übernommen

      Bewertet von Anon

  • 23 Jun 2019
    Ab Kiel Richtung Klaipeda schon Urlaub
    • Wir sind mit unserer Urlaubsreise mit der Fähre abends in Kiel gestartet und konnten ab der ersten Minute den Urlaub genießen. Für eine Autofähre ist es ok so zu reisen, jedoch hätte ich mir mehr Sitzmöglichkeiten am Bord im Außenbereich gewünscht. Aber alles in allem sehr gut

      Bewertet von Knud

  • 05 Aug 2018
    Gutes Restaurant aber wenig Sitzplätze an Deck
    • Die Klimaanlage in der Kabine war gut. Der Aufforderung zum Frühstück über die Lautsprecheranlage in der Kabine morgens um 08.00 Uhr war überflüssig.

      Bewertet von Anon

  • 02 Oct 2017
    alles in Ordnung, wenn das Essen nicht wäre
    • Man darf nicht vergessen, dass es sich um eine Fähre und nicht um einen Kreuzfahrer handelt. Insofern ist alles ok. Es war unsere erste Fährfahrt ab Kiel, vielleicht empfand ich deshalb das Einchecken als etwas undurchsichtig. Der einzige wirkliche Kritikpunkt ist das Essen an Bord. Das Büffetrestaurant bot nicht definierbare Speisen an und das richtige Restaurant war zu teuer. Trotzdem werden wir die Fähre wieder benutzen, dann aber mit Selbstverpflegung.

      Bewertet von Joerki

Newsletter Registrierung

Newsletter -Verpassen Sie keine Angebote mehr!