Calvi Fähre

Karte

Angebot aufrufen

Calvi Hafen Übersicht

Die französische Hafenstadt Calvi hat 5400 Einwohner, liegt an der Nordwestküste Korsikas am Golf von Calvi und ist ca. 95 Kilometer von Korsikas Haupthafen Bastia und 24 Kilometer von Ile Rousse entfernt.
Calvi wetteifert mit anderen Städten in Italien, Spanien und Portugal darum Geburtsort Christoph Columbus zu sein. Zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt zählen die Hafenpromenade und die Genuesische Zitadelle.
Die die Stadt umgebenden Hügel, die von Einheimischen Korsischer Garten genannt werden, sind wie ein natürliches Amphitheater angeordnet. Der Strand von Calvi ist einer der schönsten Strände Korsikas.

  • Calvi Hafen
  • Calvi Hafen
  • Calvi Hafen

Calvi Fähren Hafen
Informationen zum Hafen Calvi

Der Fährhafen Calvi ist gut ausgestattet.

Anfahrtsbeschreibung zum Hafen von Calvi

Anfahrt mit dem PKW:
Von Ile Rousse aus ist Calvi über die N197, von Ajaccio aus über die N194/D81 erreichbar.

Anfahrt per Bus oder Bahn:
Alle Teile Korsikas sind per Bus oder Bahn gut an Calvi angebunden.

Calvi Karte

Karte ansehen

Hafenadresse

Corsica-Sardinia Ferries

Port de Commerce, Quai Landry, 20260 Calvi, Corsica

Erfahrungsberichte

  • 27 Jun 2015
    Urlaubsreise mit dem Motorrad
    • alles o.k. gern wieder----wir werden Sie weiter empfehlen

      Bewertet von Wolfgang Jenning

  • 25 Jun 2014
    Zufriedenstellende Überfahrt
    • Nachfolgende Mängel wirkten sich bei mir nicht aus, da ich einen Tag vor Abfahrt mit dem Motorrad die Lage erroiert habe. Mit LKW oder großem Wohnmobil wäre das in dem Stadthafen von Nizza zum Problem geworden. Das konrete Abfahrtsterminal war nicht bezeichnet. Anders wie in anderen Häfen war kein Vermerk, dass man sich auch nur 2 Std. vor Abfahrt dort auhalten kann. Die Preise könnten etwas transparenter sein. Ich will nix geschenkt, aber auch nicht Roulett spielen.

      Bewertet von Gespannfan

Newsletter Registrierung

Newsletter -Verpassen Sie keine Angebote mehr!