Lille Eurostar

Karte
  • Lille Fähre

    Immer die günstigsten Preise.

  • Sicher & einfache Buchung

    Vertrauen Sie der "weltweit führenden Fährbuchungswebseite"

  • Lille Angebote

    Aktuelle Sonderangebote auf Aferry.de!

  • Millionen zufriedener Kunden

    Die größte Auswahl an Strecken sowie freundliche Ansprechpartner.

Der Eurostar ist zur Zeit nicht über AFerry.de buchbar.

Momentan bieten wir keine Eurostar Verbindungen von und nach Lille an.

Lille Europe Eurostar Bahnhof Übersicht

Lille liegt in der französischen Region Nord-Pas-de-Calais, nahe der Grenze zu Belgien und hat 230 000 Einwohner.
Der Name der Stadt geht auf eine Insel (fr. l'île = die Insel) in den Sümpfen des Deûleflußtals zurück, die Ursprung der Stadt ist.
Laut der lokalen Legende um Lydéric und Phinaert wurde Lille im Jahr 640 gegründet, urkundlich wurde Lille das erste Mal im 11. Jahrhundert erwähnt.
Zu den zahlreichen Sehenswürdigkeiten der Stadt zählen unter anderem die Krypta der Stiftskirche Saint-Pierre, die gothische Kirche Saint-Maurice und die Vieille Bourse- die alte Börse.
Lilles Hafen an der Deûle ist heute der drittgrößte französische Binnenhafen.

Lille Fähren, Fahrpläne & Überfahrtsdauer

Leider sind derzeit weder Informationen zur gewünschten Überfahrt noch Fahrpläne verfügbar. Die Strecke wird entweder nur saisonal oder derzeit gar nicht befahren. Alternativen finden Sie über Reiseziele.

Lille Europe Bahnhof

Informationen zum Bahnhof Lille Europe

Der Durchgangsbahnhof Lille-Europe, an dem alle Eurostar-, TGV- und Thalys-Züge halten, wurde 1993 erbaut und liegt im Zentrum Lilles, in der Nähe des von dem weltbekannten Architekten Jean Nouvel erbauten Einkaufszentrums Euralille.
Am Bahnhof gibt es unter anderem eine Wechselstube, Geldautomaten, einen Aufenthaltsbereich und ein Ticketbüro von Eurostar.

Anfahrtsbeschreibung zum Eurostar Bahnhof in Lille

mit dem PKW:
Lille ist über die Autobahn A22 mit Antwerpen, über die A27 mit Brüssel, die A23 mit Valenciennes, die A1 mit Paris und die A25 mit Calais verbunden.

mit dem Flugzeug:
Der drittgrößte Frachtflughafen Frankreichs, der Flughafen Lesquin, liegt südöstlich der Stadt.

mit der Bahn:
Der Hauptbahnhof der Stadt, der Bahnhof Lille-Flandres, liegt nur wenige hundert Meter entfernt.

Lille Hafenkarte

Anmelden & sparen

Newsletter -Verpassen Sie keine Angebote mehr!

Folgen Sie uns auf

Facebook
Twitter
Google Plus
YouTube