Le Havre Fähre

Karte
  • Le Havre Fähre Fähre

    Immer die günstigsten Preise.

  • Sicher & einfache Buchung

    Vertrauen Sie der "weltweit führenden Fährbuchungswebseite"

  • Le Havre Fähre Angebote

    Aktuelle Sonderangebote auf Aferry.de!

  • Millionen zufriedener Kunden

    Die größte Auswahl an Strecken sowie freundliche Ansprechpartner.

Der Hafen von Le Havre verbindet Frankreich mit England

Le Havre Hafen Übersicht

Le Havre liegt im Norden Frankreichs in der Region Haute-Normandie, an der Mündung des Flusses Seine in den Ärmelkanal.
Von Paris ist Le Havre nur 200 Kilometer entfernt.
Mit 196 000 Einwohnern gehört Le Havre zu den größten Städten der Normandie.
Le Havre ist relativ jung. Anfangs trug es den Namen Franciscopolis, als im Jahr 1517 ein Kriegshafen unter König Franz I. erbaut wurde. Der neuerbaute Hafen sollte die Seinemündung militärisch absichern und dem Überseehandel dienen.
Le Havre ist äußerst vielseitig: Es ist ein beliebter Badeort, hat einen bekannten Jachthafen, ist Zentrum der Petrochemie und zieht durch seine zahlreichen Sehenswürdigkeiten an.
Nach dem Ende des 2. Weltkrieges waren weite Teile Le Havres dem Erdboden gleich und an die 80 000 Einwohner obdachlos.
Unter Auguste Perret als leitendem Architekten wurde die Stadt wiederaufgebaut. Das von Auguste Perret errichtete Stadtzentrum Le Havres ist seit 2005 auf der Liste des Weltkulturerbes der UNESCO.
Weitere Sehenswürdigkeiten der Stadt sind das Musée des Beaux Arts Malraux, die Kathedrale Notre Dame und der zwei Kilometer lange Strand an der Mündung der Seine.

Le Havre Fähre Fähren, Fahrpläne & Überfahrtsdauer

Leider sind derzeit weder Informationen zur gewünschten Überfahrt noch Fahrpläne verfügbar. Die Strecke wird entweder nur saisonal oder derzeit gar nicht befahren. Alternativen finden Sie über Reiseziele.

Le Havre Fähren Hafen

Informationen zum Hafen Le Havre

In den Bereichen Überseehandel, Fracht- und Kontainerumschlag ist Le Havre mit der bedeutendste Hafen Frankreichs.

Der Terminal de la Citadelle liegt nur wenige Schritte vom Zentrum Le Havres entfernt. Am Terminal gibt es Parkmöglichkeiten, eine Cafeteria und einen Spezialservice für Passagiere mit körperlichen Einschränkungen.

Anfahrtsbeschreibung zum Hafen von Le Havre

mit dem Auto
Le Havre ist an das französische Autobahnnetz gut angeschlossen und über die Autobahnen A 29 oder A13 und A131 erreichbar.

mit dem Zug
Der Bahnhof von Le Havre ist nur wenige Minuten vom Terminal entfernt und per Taxi oder auch zu Fuß erreichbar.

Le Havre Fähre Hafenkarte

Le Havre Fähre Hafenadresse

DFDS

Terminal de la citadelle, Quai Auguste Brostrom, 76600 Le Havre, France.

Brittany Ferries

Terminal de la Citadelle, 76600,Le Havre, France.

Anmelden & sparen

Newsletter -Verpassen Sie keine Angebote mehr!

Folgen Sie uns auf

Facebook
Twitter
Google Plus
YouTube

Nützliche Informationen