Korfu Fähre

Karte
  • Korfu Fähre

    Immer die günstigsten Preise.

  • Sicher & einfache Buchung

    Vertrauen Sie der "weltweit führenden Fährbuchungswebseite"

  • Korfu Angebote

    Aktuelle Sonderangebote auf Aferry.de!

  • Millionen zufriedener Kunden

    Die größte Auswahl an Strecken sowie freundliche Ansprechpartner.

Der Hafen von Korfu verbindet die Insel Korfu mit Italien und Griechenland.

Korfu Hafen Übersicht

Die griechische Insel Korfu ist mit einer Größe von 592 Quadratkilometern die zweitgrößte der ionischen und die siebtgrößte aller griechischen Inseln.

Korfu liegt vor der Südspitze Italiens und ist nur wenige Seemeilen von Igoumenitsa entfernt.
Korfu hat 112 000 Einwohner, von denen ein Drittel in der Hauptstadt Korfu-Stadt lebt. Korfu stand durch seine Nähe zu Italien schon früh unter römischem Einfluss. Im Jahr 1852 endete die mehrhunderjährige Besetzung Korfus der Venezianer. Der venezianische Flair der Insel geht auf jene Besatzungszeit zurück. Noch heute haben viele Bauwerke Portale im venezianischen Stil.

Korfu Fähren, Fahrpläne & Überfahrtsdauer

  • Bari - Korfu (Ventouris Ferries)

    • Fahrplan
    • bis zu 7 Überfahrten pro Woche
    • 10Stunden 45Minuten
    • Ventouris Ferries
  • Korfu - Bari (Ventouris Ferries)

    • Fahrplan
    • bis zu 7 Überfahrten pro Woche
    • 10Stunden 45Minuten
    • Ventouris Ferries

Korfu Fähren Hafen

Informationen zum Hafen Korfu

Der Hafen von Korfu liegt im Osten der Insel. Geschäfte und Restaurants sind nur einen kurzen Fußweg vom Hafen entfernt.

Anfahrtsbeschreibung zum Hafen von Korfu

mit dem Bus
Korfu-Stadt ist mit allen Teilen der Insel verbunden.

mit dem Taxi
Außerhalb des Fährterminals gibt es einen Taxistand.

Alle Korfu Fähre Bewertungen

Basierend auf 2 Bewertungen
  • 07 Oktober 2014
    Keine Informationen
    • Korfu nach Bari mit Ventouris Ferries

      Mich hat sehr enttäuscht, dass die eigentlich gebuchte Fähre ausgefallen ist und die Fahrt eigenmächtig umgebucht wurde, ohne Rücksprache mit mir zu nehmen. Wäre durchaus möglich gewesen. Ich wurde vom zuständigen Büro in ein anderes geschickt, als ich das Ticket am Abreisetag abholen wollte. Dann kam die neue Fähre später an und ich bekam nicht die gewünschte Kabine, sondern nur einen Sessel. Die Fähre war überfüllt und kam dann auch noch zu spät. Das Frühstück war völlig überteuert. Sie hätten sicherlich mehr verdient, wenn es ein akzeptabler Preis gewesen wäre und die Menschen sich nicht ausgebeutet fühlten. Aber vielleicht ist das auch Absicht, damit das Personal nichts tun muss.

      Bewertet von Christa Helm, mit Freunden.

  • 18 September 2014
    Katastrophal, lebensbedrohlich, naturvernichtend, ingnorant, irrsinnige Verspätung
    • Bari nach Korfu mit Ventouris Ferries

      Keine(!) Sicherheitsansagen, alle(!) Koffer wurden vor den Schränken mit den Schwimmwesten deponiert. Auf dem ganzen Schiff Dieselschwaden, praktisch unentrinnbar. Keine Aschenbecher oder Fangnetze für Müll, der auf dem ganzen Schiff einfach ins Meer flog. Über 3 Std. Verspätung.

      Bewertet von Anonym, Geschäftsreise.

Korfu Hafenkarte

Korfu Hafenadresse

Minoan Lines

38 El. Venizelou Street, 49 100, Corfu.

Anek Lines

38 El. Venizelou Street, 49 100, Corfu.

Ventouris Ferries

38 El. Venizelou Street, 49 100, Corfu.

Agoudimos

38 El. Venizelou Street, 49 100, Corfu.

Superfast Ferries

38 El. Venizelou Street, 49 100, Corfu.

Endeavor Lines

38 El. Venizelou Street, 49 100, Corfu.

Redstar Ferries

Corfu Ferry Terminal, 38 El. Venizelou Street, 49 100, Greece.

European Seaways

Corfu Ferry Terminal, 38 El. Venizelou Street, 49 100, Greece.

European Sealines

38 El. Venizelou Street, 49 100, Corfu.

Grimaldi Lines

38 El. Venizelou Street, 49 100, Corfu.

Anmelden & sparen

Newsletter -Verpassen Sie keine Angebote mehr!

Folgen Sie uns auf

Facebook
Twitter
Google Plus
YouTube

Nützliche Informationen