Fähre nach Island

  • Island Fähre

    Immer die günstigsten Preise.

  • Sicher & einfache Buchung

    Vertrauen Sie der "weltweit führenden Fährbuchungswebseite"

  • Fähren nach Island

    Aktuelle Sonderangebote auf Aferry.de!

  • Millionen zufriedener Kunden

    Die größte Auswahl an Strecken sowie freundliche Ansprechpartner.

Bitte beachten Sie: Derzeit können Sie über AFerry.de keine Fähren nach/ab Island buchen.

Fähre nach Island - Fährverbindungen Übersicht

Die Reederei Smyril Lines bietet Ihnen Fährverbindungen ab Hirtshals in Dänemark nach Seydisfjordur an. Die Strecken Bergen - Seydisfjördur und Scrabster - Seydisfjördur werden ab Januar 2009 nicht mehr angeboten.
Die Fährverbindungen Hanstholm und Esbjerg nach Seydisfördur wurden in Oktober 2010 eingestellt und werden jetzt ab dem dänischen Hafen Hirtshals angeboten.

Fähre nach Island - Island Informationen

Island ist die grösste Vulkaninsel der Welt und flächenmässig der 2.grösste Inselstaat Europas nach Grossbritannien. Momentan sind ca. 130 Vulkane auf Island Aktiv.

Der Wikinger Gardar Svavarsson gilt as der Entdecker Islands, er überwinterte um 870 n. Chr. in Nordisland.

Lage und Landschaft

Island liegt südlich des nördlichen Polarkreises, westlich von Island befindet sich Grönland und östlich Norwegen. Die Insel Island liegt auf dem mittelatlanischen Rücken und damit auf der Eurasischen Platte wie auch auf der Nordamerikanischen Platte. Jährlich entfernen sich die Platten ca. 2 cm voneinander weg, jedoch durch den Vulkanismus tritt ständig geschmolzenes Gesteinsmaterial aus dem Erdinneren und verhindert, dass die Insel auseinanderbricht.

In den Eiszeiten war Island fast vollständig vergletschert, noch heute werden 11,1 % der Landesoberfläche von Gletschern bedeckt. Der Gletscher Vatnajökull auf Island mit einer Eiskappe vom 900 m ist der Gletscher mit dem größten Eisvolumen Europas.

Der höchste Berg Islands ist der Hvannadalshnukur mit 2118 m.

Reisen in Island

Straßenverkehr

Die Ringstrasse 1 ist die längste Strasse der Insel und verläuft ungefähr entlang der Küste und führt auch über alle Halbinseln. Auf Island gibt es keine Autobahnen oder einen Schienenverkehr.

Schifffahrt und Flugverkehr

Der Leifur Eriksson Flughafen bei Keflavik, ca. 60 km von der Hauptstadt Rejakjavik entfernt, ist der größte internationale Flughafen Islands, insgesamt gibt es 98 Flugplätze auf Island.

Neben dem Flugverkehr ist die Schifffahrt ein wichtiges Transportmittel für Island, die Reederei Smyril Lines bietet als einzige Reederei regelmäßige Fährverbindungen mit der Autofähre Norröna vom europäischen Festland nach Island und zurück.
Bedeutene Häfen auf Island sind Reykjavik, Akureyri, Grundartangi, Seydisfjördur und Hafnarfjördur.

Sehenswürdigkeiten in Island

Island ist schon seitdem Mittelalter für für seine Badekultur bekannt, einige der damals in Sagen genannten heißen Quellen gibt es heute noch, das Snorralaug in Reykholt oder das Gvendalaug. Das bei Touristen wohl bekannteste Freiluftbad ist die Blaue Lagune bei Grindavik.

Die Besucher Islands kommen aber nicht nur wegen den Bädern nach Island, auch aufgrund der schönen Landschaften, den Gletschern und den Vulkanen.

Eine besondere Attraktion für viele Touristen sind die vielen Wasserfälle Islands, wie z.B. der Barnafoss Wasserfall im Westen der Insel.

Wer Island besucht, sollte auf alle Fälle die Golden Circle Rundfahrt machen, eine kleine Island Rundfahrt , die ab Rejkjavik stattfindet und ca. 1 Tag dauert.

Fakten

Einwohner : ca. 317 000
Hauptstadt: Rejkjavik
Amtsprache: Isländisch
Währung: Isländische Kronen
Vorwahl: +354
Zeitzone: UTC+0
Elektrizität: Steckertyp: C,F Netzspannung 230 V

Fähre nach Island Fahrpläne & Abfahrtsinformation

Leider sind derzeit weder Informationen zur gewünschten Überfahrt noch Fahrpläne verfügbar. Die Strecke wird entweder nur saisonal oder derzeit gar nicht befahren. Alternativen finden Sie über Reiseziele.

Fähre nach Island Streckenübersicht

Anmelden & sparen

Newsletter -Verpassen Sie keine Angebote mehr!

Folgen Sie uns auf

Facebook
Twitter
Google Plus
YouTube

Faehren nach Island Häfen

Faehren nach Island Strecken

Nützliche Informationen